Tanya

Auf der Suche nach einem Studioraum bin ich per Zufall auf ein altes ungenutztes Gebäude aufmerksam gemacht worden. Kurze Zeit später war ich „Mieter“ eines „vergessenen Ortes“. Keine Heizung, keine Wasser, kein Elektroanschluss und schon sehr heruntergekommen. Ein kleiner „vergessener Ort“ der für fotografische Experimente wie geschaffen ist. 

Die beste Möglichkeit einen vergessenen Ort kennen zu lernen ist die praktische Arbeit. Also machte ich mir Gedanken zu möglichen Themen und Modellen. Vor ca. drei Monate lernte ich Tanya bei einem Shooting mit anderen Fotografen kennen. Wir haben gemeinsam eine Strecke zum Thema „The Girl with the dragon tattoo“ fotografiert und irgendwie liess mich der Gedanke nicht los mit ihr mein erstes Shooting am „vergessenen Ort“ zu realisieren.

Ich setzte mich mit Tanya in Verbindung und Sie war bereit sich auf das Experiment einzulassen. Wir trafen uns schliesslich Ende März am besagten Ort für die Aufnahmen. Trotz sehr bescheidenen Innenraumtemperaturen konnten wir das Shooting erfolgreich zu Ende bringen.

Ein grosses Dankeschön an Tanya die sich die kühlen Temperaturen nicht anmerken liess und massgeblich zum guten Gelingen beigetragen hat. 

Zurück